+49 4321 301074 jcremasco@cremasco.de

Stress bedingt Rückenschmerzen

Aus meiner Sicht ist es nicht wirklich etwas Neues, dennoch weist die Ärztezeitung in ihrer Ausgabe vom 28.05.12 darauf hin, dass psychisch bedingte Probleme am Arbeitsplatz nicht nur z.B. Rückenschmerzen auslösen können, sondern auch eine rasche Heilung verhindern können. Hier geht es zum Originalartikel in der Ärztezeitung.

 

Was kann man tun? Ich bin überzeugt, dass eine ganzheitliche Behandlung der Störung wichtig ist. Nicht nur die Schmerzproblematik als solche muss bearbeitet werden, sondern auch die schmerzauslösende, psychische Störung. Diese ganzheitliche therapeutische Herangehensweise wird z.B. in der Yogatherapie angeboten. Mehr hierzu finden Sie hier. Auch mittels der Werkzeugs „Heilhypnose“ ist eine nachhaltige und langfristige Linderung einer Schmerzsymptomatik, eben zum Beispiel Rückenschmerzen, möglich.