Wie funktioniert psychologische Online-Beratung und ist das was für mich?

Schritt-für-Schritt-Anleitung inkl. Video

Psychologische Online-Beratung – der moderne Weg im Coaching: Kennst du das? Du bist maximal gestresst durch irgendein akutes Ereignis. Zu gern würdest du dir einmal den Frust von der Seele reden. Und vielleicht würde dir sogar ein Sparringspartner von außen gut tun, der so gar nichts mit dem Thema sonst zu tun hat und somit nicht emotional verstrickt ist (wie du es bist).

ABER:

Dir fehlt die Zeit, zum Coach zu fahren. Es könnte auch sein, dass du bereits mit mir in meiner Praxis in Neumünster oder Hamburg gearbeitet hast. Aber nun hat es dich beruflich oder privat bedingt sonstwo hin verschlagen, sodass du keine Möglichkeit hast, zu mir zum Termin zu kommen.

 

 Dafür gibt es meine psychologische Online-Beratung!

Von überall grundsätzlich möglich:

psychologische Beratung online

… sowohl von unterwegs per Smartphone…

psychologische Online-Beratung kannst du von überall nutzen

… als auch vom Rechner aus in einem Raum deiner Wahl.

Psychologische Online-Beratung kannst du in der dir vertrauten Umgebung nutzen.

Wie geht das denn nun genau mit der psychologischen Online-Beratung und muss ich ein Technik-Crack dafür sein?

Bevor ich ins Detail gehe: NEIN, du musst ganz und gar kein Tausendsassa in Sachen Computertechnik sein. Damit du siehst, wie einfach insbesondere ein Video-Termin ist, habe ich dir ein kleines Video aufgenommen. Dazu weiter unten mehr.

Zuerst will ich dir kurz die unterschiedlichen Wege beschreiben.

Psychologische Online-Beratung per

  • Telefon (nur in Deutschland)
  • Email
  • Video

 

Telefon (Infos zum Honorar: Klicke hier.):

Ich denke, der Telefon-Weg ist für alle der simpelste. Wenn du einen Telefontermin haben möchtest, dann schickst du mir entweder eine Mail oder du rufst mich an. Wir schauen dann, wie es zeitlich bei uns beiden passen kann. Das geht in vielen Fällen wahrscheinlich auch recht kurzfristig.

Nach der Terminabstimmung bekommst du meinen PayPal.me-Link geschickt. Darüber zahlst du vorab das Honorar. Das ist super einfach, du benötigst lediglich einen PayPal-Account. Der ist in kürzester Zeit angelegt. Achte bitte darauf, dass die Zahlung vor unserem Termin von dir ausgelöst wurde. Andernfalls ist dein Termin nicht garantiert.

Zum Termin rufe ich dich auf der Telefonnummer an, die du mir bei der Terminabstimmung angegeben hast.

 

Email (Infos zum Honorar: Klicke hier.):

Es gibt Menschen, die nicht gern offen über Ihre Belastungen sprechen. Und zugleich wissen diese Personen, dass es einfach gut tut, das Stressende rauszulassen. Das klappt auch schriftlich. Hier greift die psychologische Beratung per Mail. Wenn du diesen Weg bevorzugst, dann nimmst du per Mail Kontakt zu mir auf und buchst entweder den „Espresso“ oer die „Flatrate“.

Beim Espresso berate ich dich über zwei bis maximal drei Mails. Solltest du lieber über einen längeren Zeitraum Unterstützung bekommen, dann ist die Flaterate über 30 Tage ideal. Bitte beachte, dass alle gängigen Mailprogramme nicht sonderlich geschützt sind. Wenn wir also in dein Thema einsteigen, werde ich dir auf alle Fälle über meinen ProtonMail-Acoount antworten. Ich rate dir, dir zumindest dafür auch einen Basis-Account bei Proton anzulegen. Den gibt es kostenfrei. Damit du dich darauf einstellen kannst, dass du eine Antwort von einer anderen Email-Adresse von mir bekommst, teile ich dir rehtzeitig vorab diese mit.

Rein theretisch kannst du komplett anonym die Beratung per Mail nutzen. Die Abwicklung der Vorabzahlung funktioniert genauso, wie oben beschrieben. Und du kannst mir von jeder Email-Adresse schreiben. Wenn du willst, bist du Daisy Duck, Superwoman oder Mr. Bean – das ist alles kein Problem für mich.

 

Video (Infos zum Honorar hier: Klicke hier.):

Die Video-Beratung kommt dem Termin in meiner Praxis am nächsten: Wir tauschen uns in Echtzeit aus und sehen uns dabei. Die Verbindung aufzubauen ist äußerst simpel. Wenn du diesen Weg nutzen willst, meldest du dich bei mir telefonisch oder per Mail zur Terminabstimmung. Ich sende dir nach deinem Zahlungseingang und rechtzeitig vor dem Termin einen Link.

Pünktlich zum Termin klickst du auf den Link und startest deine Session mit mir, ohne dass du irgend etwas auf deinem Rechner installieren musst. Wichtig ist jedoch, dass du eine Internetverbindung nutzt, die stabil genug für Video ist. Wenn du mit deiner Datenleitung Filme streamen kannst (so wie ich), sollte das passen. Wenn du aber eine sehr langsame Datenleitung hast, dürfte es ruckelig werden.

Ich arbeite mit RED Connect in Video-Terminen mit Einzelklienten. Hier findest du weitere Infos zur Einwahl.

 

Du willst mir eine Frage zu diesem Thema stellen oder einen Termin vereinbaren?

Dann schick mir gern eine Mail!

Lieber telefonieren? Gern!

04321 301074

Mo – Fr: 9 bis 18 Uhr

Bin ich im Termin, läuft der Anrufbeantworter.

0172 9715393

Mo – Fr: 9 bis 18 Uhr

Bin ich im Termin, läuft die Mailbox.