Julia Cremasco hilft dir bei der Gründung deiner eigenen Praxis und bietet dir Unterstützung bei Fragen zum laufenden Praxisbetrieb.

Praxisgründung leicht gemacht!

Eine Praxisgründung ist kein Hexenwerk – auch DU bekommst das hin! Wenn du (psycho-) therapeutisch und/oder coachend arbeiten willst und bereit bist für den Schritt in die Selbständigkeit, lass dir von mir helfen und profitiere von meiner Erfahrung. So kannst du mit Leichtigkeit die eine oder andere blöde Falle umschiffen bei der Praxisgründung.

 

Du bist HeilpraktikerIn (für Psychotherapie) oder CoachIn und träumst von einer eigenen Praxis?

 

Du willst gründen, bist dir aber unsicher, welche Schritte wann zu erledigen sind?

 

Der Austausch mit einer erfahrenen Kollegin zu Unternehmensfragen wäre prima?

Okay!

Ich helfe dir gern.

Lass uns darüber reden,

  • wie ich dich unterstützen kann im Gründungsprozess
  • oder bei Fragen rund um den laufenden Praxisbetrieb.
?

Nimm jetzt Kontakt zu mir auf, um dein kostenfreies Kennlerngespräch zu buchen!

 

Egal, ob du ganz am Anfang stehst im Gründungsprozess oder ob du schon eine Weile selbständig tätig bist, ich helfe dir gern bei deinen Fragen rund um den Aufbau und den Betrieb deiner Praxis.

Im Kennlerngespräch möchte ich von dir erfahren, wo aktuell „der Schuh drückt“: Wo stehst du gerade und auf welche Fragen brauchst du Antworten?

Bestätigung Datenschutz

3 + 13 =

Julia Cremasco, deine Expertin für die Praxisgründung und den laufenden Betrieb.

Moin!

Ich bin Julia, die Stress-Expertin, und leite seit 2010 erfolgreich eine eigene Praxis.

Über acht Jahre habe ich sogar zusätzlich eine Zweigstelle in einer anderen Stadt betreut. Mein Unternehmen schreibt seit Tag 1 schwarze Zahlen. Ich lebe zu 100% von meinen Einnahmen.

Kurz: Ich weiß mittlerweile gut, wie der Praxis-Hase läuft! 

Dieses unternehmerische Wissen habe ich nicht mit der Muttermilch aufgesogen, sondern mir hart erarbeitet. Mein „Vorleben“ war da durchaus hilfreich:

Meine eigene Praxisgründung

Bevor ich mich selbständig gemacht habe, habe ich lange Jahre unter anderem in der New Economy und der Wirtschaftsförderung gearbeitet. Über 12 Jahre habe ich ein 4.000 qm großes Gründerzentrum (das LOG-IN in Neumünster) betreut. Und beinahe nebenbei ist mir klar geworden, dass ich mein eigenes Ding machen will und dass ich „back to the roots“ will: Bereits in der Abi-Zeitung war über mich zu lesen, dass ich mich sehr für Psychologie interessiere. Und dieses Thema hat mich all die Jahre unbewusst begleitet. 

Das Besondere in meinem Lebenslauf

Sowohl die New Economy-Firma als auch die Wirtschaftsförderungseinrichtung der Stadt Neumünster habe ich mit aufgebaut. Den Bau des Gründerzentrums habe ich begleitet. Du siehst: Ich nicht nur einmal Strukturen entwickelt und eine Organisation aufgebaut.

Und trotzdem war dann der Weg in die Selbständigkeit und die eigene Praxisgründung als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Coachin an manch einer Stelle holperig.

Denn all die Puzzleteile zusammenzufügen und auch noch in den einzelnen Phasen die richtige Reihenfolgen einzuhalten, war alles andere als leicht. Ich bin mehr als einmal in irgendeine Falle getappt, die immer Zeit gekostet hat und manchmal auch Geld. Wenn du mehr wissen willst über meinen eigenen Weg, dann klicke hier: 

Praxisgründungs-ABC gefällig? Besuch mich auf Instagram!

Praxisgründung leicht gemacht! Ich helfe dir beim Aufbau und im laufenden Betrieb.

Praxisgründung – here we go!

Du hast es geschafft, bist nun…

N

HeilpraktikerIn für Psychotherapie

N

Psychologische(r) BeraterIn

… und träumst davon, dich mit deinem wertvollen Wissen und deinen Fähigkeiten selbständig zu machen? Sehr gut!

Dann buche gern meine Beratungsleistung, damit dein Gründungsprozess geschmeidig läuft und du die eine oder andere Falle mittels meines Wissens gut umschiffen kannst.

Je nach Bedarf buchst du einzelne Beratungsstunden oder ein Beratungspaket, bestehend aus Onlinekurs und 1:1-Sessions.

Häufige Fragen zu meinem Angebot „Praxisgründung“

Gründungs- und Unternehmensberatung

Gilt dein Angebot nur für GründerInnen?

Nein. Auch wenn du bereits gegründet hast, ergeben sich eventuell immer wieder unternehmensrelevante Fragen. Gern stehe ich dir auch in dem Fall zur Verfügung. Lass uns im Kennlerntermin prüfen, ob ich dir helfen kann.

Was kostet so eine Beratung?

Ich berechne ein Honorar in Höhe von 150 € je Termin. Ein Termin umfasst ca. 60 Minuten. Natürlich kannst du auch halbe Termine buchen. Der Preis halbiert sich dann. 

Bekomme ich eine Rechnung?

Selbstverständlich! Das ist sogar wichtig für dich und deine Praxisgründung bzw. dein Unternehmen, denn diese Beratung ist eine Betriebsausgabe für dich. 

Wie viele Beratungstermine benötige ich?

Es ist schwer, das pauschal zu beantworten, denn ich kenne dich noch nicht und weiß deshalb nicht, welche Kenntnisse du evtl. bereits besitzt. Manchmal brauchen Gründer:innen nur eine einzige Stunde. In anderen Fällen sind mehrere Termine sinnvoll. Lass uns darüber in Ruhe im Erstgespräch sprechen.

Was kostet das Erstgespräch und wie lange dauert es?

Das Erstgespräch führen wir telefonisch. Dauer: ca. 15 Minuten. Für dieses Gespräch berechne ich nichts.

Kann ich deine Beratung auch online bekommen?

Sehr gern führen wir die Termine online durch. Lass uns im Erstgespräch klären, welcher Weg (online oder offline) der bessere für dich ist und welche Plattform wir nutzen, wenn wir uns online treffen. 

Egal, ob Gründungs- oder Unternehmensberatung: Bitte beachte, dass ich weder Juristin noch Steuerberaterin bin. Ich berate also weder bei rechtlichen Fragen oder gar Konflikten noch steuerrechtlich.

?

Nimm jetzt Kontakt zu mir auf, um dein kostenfreies Kennlerngespräch zu buchen!

 

Egal, ob du ganz am Anfang stehst im Gründungsprozess oder ob du schon eine Weile selbständig tätig bist, ich helfe dir gern bei deinen Fragen rund um den Aufbau und den Betrieb deiner Praxis.

Im Kennlerngespräch möchte ich von dir erfahren, wo aktuell „der Schuh drückt“: Wo stehst du gerade und auf welche Fragen brauchst du Antworten?

Bestätigung Datenschutz

10 + 3 =

Coming soon:

Sehr bald werde ich einen Kurs zur Praxisgründung anbieten! Mehrfach habe ich bereits die Inhalte offline in einem Seminar an einer Heilpraktikerschule erprobt.

Feedback von zwei Gründungs-Coachees:

Julia´s Seminarinhalte sollten standardmäßig Teil der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie sein - so wichtig sind diese Inhalte.

Seminarteilnehmerin

Angehende Praxisleiterin

Ach du meine Güte! Niemand hat mir das vorher gesagt! Jetzt weiß ich erst, was ich in Sachen Steuern beachten muss und worauf ich beim Datenschutz achten muss. Puh, das bedeutet jetzt Arbeit für mich - aber ich will ja nicht Gefahr laufen, wohlmöglich abgemahnt  zu werden. Danke, Frau Cremasco!!

Coachee im 1:1

langjährige Yogalehrerin, die nun therapeutisch durchstarten will

Du willst dich schon mal schlau machen

und gern auf die Warteliste für den Kurs „Praxisgründung“?

Auf zur eignen Praxis!

Ich bin Julia Cremasco, die Praxisgründungsberaterin, und unterstütze dich bei allen Fragen rund um den Praxisaufbau.

Julia Cremasco, die Praxisgründungsberaterin

Unterjörn 4 Ι 24536 Neumünster

jcremasco@cremasco.de

+49 4321 301074 

+49 172 9715393