Seite wählen

Du willst deine Ängste in den Griff bekommen & suchst einen Therapieplatz?

Hol dir jetzt dein kostenfreies Erstgespräch, um deine Angststörung zu bekämpfen. Du bekommst in der Regel innerhalb von 14 Tagen einen Termin.

Angststörungen (mit und ohne Panikattacken), soziale Phobien, innere Unruhe gehören zu den Schwerpunkten in meiner Privatpraxis seit über 12 Jahren.

Das Erstgespräch ist kostenfrei, Folgetermine werden direkt mit dir abgerechnet. Deine Terminanfrage wird zeitnah telefonisch beantwortet. Die Termine finden in der Praxis in Neumünster oder online statt. Bitte beachte die Datenschutzhinweise bzgl. der Online-Terminbuchung.

Julia Cremasco, Expertin für Ängste und Stress

Du leidest unter

Angst, Besorgnis

ständige Nervosität

Zittern, Muskelanspannung, Herzklopfen

Angst vor Kritik/ prüfender Betrachtung

Angst vor bestimmten Objekten oder eng umschriebenen Situationen

Panik (Kontrollverlust, Erstickungsgefühle, Brustschmerz, Furcht zu sterben etc.)

Ich kann dir helfen.

In meiner Privatpraxis biete ich dir…

R

Therapie gegen Angst-Störungen und/oder Panik-Störungen

R

Hilfe bei Sozialphobie

R

Therapie in Neumünster oder online

Ängste, Sozialphobien, Panikattacken, Zwänge – das muss nicht dein Dauerschicksal sein. Psychotherapie ist wirksam bei diesen psychischen Störungen, das ist wissenschaftlich belegt. Es existieren effektive Wege aus der Angst. Ich helfe dir gern bei der Bewältigung deiner Angststörung!

Bekannt aus

Im Erstgespräch…

R

…nehmen wir uns eine Stunde Zeit für deine Themen und Ziele. Du erzählst in Ruhe, was los ist. Ich höre dir aufmerksam zu.

R

…erkläre ich dir den weiteren Ablauf und du bekommst einen Entwurf für einen Behandlungsvertrag von mir.

R

…musst du dich noch nicht für den Therapiestart entscheiden. Schlaf gern eine Nacht darüber!

Und wann immer du weiteren Klärungsbedarf vorab hast: Lass uns drüber sprechen!

Du bist bei mir richtig, wenn du…

R

zeitnah einen Therapieplatz suchst, um deine psychischen Probleme langfristig in den Griff zu bekommen.

R

bereit bist, aktiv und eigenverantwortlich mitzuarbeiten im therapeutischen Prozess.

R

endlich wieder Leichtigkeit und Lebensqualität spüren willst.

…Doch es ist vor allem auch die Art, wie Sie in Gesprächen Ihre hundertprozentige Aufmerksamkeit auf das Gesagte und auf das selbst Gesprochene legen. Ich habe Sie noch nie abgelenkt oder unaufmerksam erlebt. Und es ist noch mehr als das: Sie haben für jede Stunde einen Plan und wenn sich dieser nicht umsetzen lässt, haben sie sofort einen neuen Plan.

Sie verfügen über ein sehr gutes Fingerspitzengefühl…

und merken sofort, ob es sinnvoll ist, ein Gespräch lieber in eine andere Richtung zu lenken oder es genauer zu betrachten. Dabei gehen Sie ebenso flexibel wie behutsam vor. Ich habe Gesprächsstunden mit Ihnen erlebt, bei denen Sie meine Gedanken sortiert haben, bevor ich sie vollständig aussprechen konnte… Es gibt viele Themen, die ich aufarbeiten muss. Wie ich das schaffen soll, weiß ich leider noch nicht. Doch es hilft mir sehr zu wissen, dass Sie an meiner Seite sind. Danke

Patientin mit Angststörung

Moin!

Ich bin Julia Cremasco, Heilpraktikerin für Psychotherapie. Meine Mission ist es, dir zu helfen, deine Ängste in den Griff zu kriegen – zielgerichtet und lösungsorientiert.

Weißt du was? Ich versteh dich. Stress, Ängste – kenn ich. 2003 sagte mein Arzt: „Mach was. Sonst erschöpfst du.“ Und so habe ich mich auf meinen Gesundungsweg gemacht und erkannt, dass ich anderen helfen will, auch einen Weg aus den Belastungen zu finden.

 

Ab 2006 habe ich mehrere Ausbildungen gemacht und seit 2010 leitet ich meine Praxis mit den Schwerpunkten Ängste, Stress, Schlafstörungen, Depressionen und ich kooperiere mit zwei Psychiaterinnen und einem Psychokardiologen.

So arbeite ich:

lösungsorientiert & Ressourcen stärkend mittels

agsdix-set-line-tools-2

Hypno-Therapie

agsdix-set-line-tools-2

Verhaltens-Therapie

agsdix-set-line-tools-2

Gesprächs-Psychotherapie

agsdix-set-line-tools-2

Akzeptanz- & Commitment Therapie

agsdix-set-line-tools-2

Ego State Therapie

Mehr als

Jahre Praxiserfahrung

Mehr als

Vorträge & Workshops

Mehr als

1:1-Sessions (Therapie & Coaching)

Die Benefits des Erstgesprächs für dich:

R

kostenfrei & unverbindlich

R

Erleichterung & erste Struktur

R

Klarheit bzgl. nächster Schritte

„Therapie in einer Privatpraxis kostet mich dann doch was, oder?“

Ja, das kostet etwas. Immer Zeit und in einer Privatpraxis eben auch Geld. Je nachdem, wie du krankenversichert bist, kann es sein, dass dir nachträglich und anteilig Kosten erstattet werden.

Für maximale Transparenz

Ich berechne aktuell je Therapiestunde (50-60 Min) 84 EUR. Du bestimmst die Terminfrequenz und die Anzahl der Stunden, die du buchen willst. Ich knebel dich nicht an Stundenpakete. 

Überleg mal:

Wie oft kaufst du dir vor lauter Stress-Frust

  • ein neues Paar Schuhe (à 120 EUR),
  • eine Handtasche (à 279,99 EUR)
  • oder den 25sten Lippenstift (à 29,95 EUR)?

Nette Sachen, die ablenken, aber dir langfristig nicht helfen bei deinem psychischen Problem.

Dein Leben ist das Ergebnis  deiner Entscheidungen. Wenn du Veränderung im Leben willst, dann triff jetzt andere Entscheidungen.

Was ich nicht biete:

Q

Begleitung von Psychosen & tiefgreifenden Persönlichkeitsstörungen

Q

Therapie von diagnostizierten, schweren psychischen Erkrankungen (Beispiele: bipolare Störung, schwere Depression)

Q

Verschreibung von Medikamenten

Q

Sexualtherapie oder -beratung

Q

Gutachten

Q

Therapie bei substanzabhängiger Sucht

Ich bin keine Expertin für Kinder und Jugendliche. Wenn du Hilfe für dein Kind suchst, lass uns unbedingt telefonieren, bevor ich dein Kind im Erstgespräch kennenlerne. 

Dies beachte bitte vor der Abstimmung eines Erstgespräches!

Jetzt Termin buchen:

Datenschutzhinweise

Volljährigkeit

Kosten

8 + 3 =

Vorab noch Fragen?

agsdix-set-line-phone

Ruf mich an!

Festnetz: +49.4321.301074

mobil: +49.172.9715393

Tschüß, Stress - moin, Gelassenheit!

Ich bin Julia Cremasco, die Stress-Expertin, und unterstütze dich beim Finden von mehr Lebensqualität.

Julia Cremasco, die Stress-Expertin

Unterjörn 4 Ι 24536 Neumünster

E jcremasco@cremasco.de

T +49 4321 301074

M +49 172 9715393

In meiner Praxis, die ein sicherer Ort für alle FLINTA* ist, sind alle Menschen willkommen. Respekt, Feminismus, Gleichberechtigung und Toleranz sind wichtige Themen in meiner Arbeit. Nicht willkommen sind Rassismus, Sexismus und Queer-Feindlichkeit.