+49 4321 301074 jcremasco@cremasco.de

Yoga-Einzelstunden:

Exklusiv und perfekt in deinen Alltag passend. 

Yoga-Einzelstunden: bewegt und individuell zur inneren Balance finden

Warum Yoga-Einzelstunden?

  • Du hast Lust auf Yoga, aber nicht auf eine Gruppe?
  • Du bist Yoga-Neuling und scheust dich (noch) vor einer Gruppe?
  • Die Gruppentermine stressen dich, weil sie nicht zu deinem Alltag passen?
  • Vielleicht hast du auch ein spezielles Thema (körperlich oder mental), das dir sagt: Yoga-Einzelstunden sind genau richtig für dich.
  • Oder aber, du willst dir ganz bewusst den Luxus gönnen, dass nur du im Mittelpunkt des Übens stehst.

Der Luxus einer individuell von mir gestalteten Yogastunde nur für dich

Yoga zu üben ist immer etwas sehr Persönliches. Denn alle Körper sind unterschiedlich – grundsätzlich und auf den jeweiligen Lebensabschnitt bezogen. Darüber hinaus hat jeder von uns seine kleinen oder großen Baustellen: körperlich und mental. Durch Yoga nährst du dich diesen Themen an, veränderst Schritt für Schritt Bewegungs- und ebenso Handlungsmuster, die auch zu einer Weiterentwicklung deiner Denkmuster führen können.

 

Wozu Yoga-Einzelstunden?

 

Du kannst durch diese individuellen Stunden

  •  ganz fokussiert an deinen Themen arbeiten, die du mir zur Vorbereitung der Stunde(n) nennst.
  • ein neues Körpergefühl entwickeln, aus dem heraus auch ein neues Denken und ein veränderter Umgang mit Situationen entstehen kann. Denn Yoga ist praktische Achtsamkeit.

Dies ist DAS Yoga-Angebot, wenn du bestrebt bist, ganz intensiv an dir zu arbeiten auf der Yogamatte. Und mit „intensiv“ meine ich nicht, dass es um Leistung oder gar Überanstrengung geht. Nein, „intensiv“ bedeutet, dass wir uns gemeinsam in der für dich passenden Geschwindigkeit mit den Übungen auseinandersetzen und daran arbeiten, dass du dich mit den Übungen 100%ig wohl fühlst.

 

Ich habe ein sehr unregelmäßiges Leben, ein Kurs würde mich immens stressen. Wahrscheinlich könnte ich nur zu 30% der Stunden kommen! Darüber hinaus habe ich eine körperliche Einschränkung, die bedeutet, dass ich niemals alle Übungen in einer Gruppenstunde mitmachen könnte. Und immer wieder nach Alternativen zu fragen und die anderen dadurch im Üben zu stören, gefällt mir nicht. Deshalb sind Yoga-Einzelstunden ideal für mich. Ich finde mit Julia immer einen Termin, der gut zu mir passt, sodass ich entspannt zur Stunde kommen kann. Und da ich eh im Fokus stehe, fühle ich mich super damit, alle Übungsalternativen einzufordern, die ich brauche!

Yoga-Einzelschülerin

Yoga-Einzelstunden…

  • integrieren sich perfekt in deine alltäglichen Abläufe.
  • lassen dich gezielt auf deine Themen schauen.
  • bescheren dir passend zu deinen Bedürfnissen Übungen und Entspannung.

Yoga-Einzelstunden können dazu beitragen, dass du Bewegungs- und/oder Handlungsmuster langfristig veränderst.

Ich bin Expertin für Stressbewältigung und eine gesunde, innere Balance. Als Yogalehrerin mit über 740 Ausbildungsstunden gemäß der Richtlinien des Bundes der deutschen Yogalehrenden und der europäischen Yogaunion weiß ich, dass Yoga ein achtsamer und praktischer Weg ist für ein ausbalanciertes Leben und dem guten Gefühl von echter Lebendigkeit.

Lass uns in den Einzelstunden daran arbeiten, dass du dieses Werkzeug selbstverständlich in deinen Alltag integrierst, wie du Zähne putzt und Socken anziehst.

Ich bin Yogalehrerin mit mehr als 740 Ausbildungsstunden und biete dir Yoga-Einzelstunden, um mit dir gezielt an deinen Themen zu arbeiten.

Inhalt des Angebotes „Yoga-Einzelstunden“

  • Erstgespräch (ca. 30 Min) zum gegenseitigen Kennenlernen 
  • praktisches Ausprobieren von Übungen in einem Folgetermin
    • 60 Minuten oder
    • 90 Minuten
  • Skript für das Üben daheim
  • Folgetermine sind natürlich möglich!

Du willst dich für eine Yoga-Einzelstunde anmelden?

Oder du hast Fragen zu den Einzelstunden?  Melde dich gern per Mail bei mir über den Button: 

Sind Yoga-Einzelstunden wirklich etwas für mich?

Einzelstunden sind ideal für dich, wenn du gezielt mittels Yoga zu mehr individuellem Gleichgewicht finden willst – zeitlich immer passend zu deinem Alltag.

Durch Yoga-Einzelstunden wirst du

  • intensiv an deinen körperlichen und/ oder mentalen „Baustellen“ arbeiten, 
  • psychische Themen durch körperliche Bewegung in Entwicklung versetzen, 
  • individuelle Übungsanleitung für das Wiederholen daheim erhalten, 

 

  • um durch Veränderung auf körperlicher und/ oder seelischer Ebene mehr Lebensqualität zu finden.
  • um dich insgesamt in jeder Hinsicht beweglicher und lebendiger zu fühlen.
  • um langfristig auf individuell passende Weise deine Mobilität zu erhalten.

Sind „Yoga-Einzelstunden“ das Richtige für mich?

Ja,

auch wenn du noch keine Yoga-Erfahrung hast,

wenn du motiviert bist, an dir und deinem Körper zu arbeiten und

wenn dir Beweglichkeit und Lebendigkeit essentiell wichtig sind.

Ablauf und Kosten

Wir treffen uns zu einem kostenfreien Erstgespräch (ca. 30 Min) zum gegenseitigen Kennenlernen. Im Gespräch ermitteln wir, was du als Übende(r) erreichen willst bzw. welche körperlichen Einschränkungen berücksichtigt werden müssen.

Auf der Grundlage deiner Angaben erstelle ich einen Übungsablauf. Wir treffen uns zum praktischen Ausprobieren der von mir vorbereiteten Übungen: Dieser gemeinsam abgestimmte Folgetermin dauert entweder 60 oder 90 Minuten. Für die Übungen benötigst du lediglich bequeme Kleidung, sämtliches Yoga-Equipment halte ich in meiner Praxis bereit. Für daheim bekommst du ein Skript zum Wiederholen der Übungen. 

Selbstverständlich darfst du auch weitere Folgetermine mit mir abstimmen. Die sind sinnvoll, wenn du feststellst, dass du doch die eine oder andere Variante benötigst oder du dein Übungen intensivieren bzw. verändern willst mit meiner Hilfe. 

Zu den Kosten: 

Erfahrungsgemäß benötigen Anfänger mehr Erklärung und Anleitung. Deshalb kann es für Yoga-Neulinge sinnvoll sein, zumindest den ersten Übungstermin mit einer Länge von 90 Minuten zu buchen. Dein Invest: 90 EUR (inkl. aller Steuern). 

Geübte und Fortgeschrittene können eine Übungsstunde zu 60 Minuten buchen. Dein Invest: 60 EUR (inkl. aller Steuern). Lass uns im Erstgespräch klären, wie viel Zeit du investieren möchtest. 

 

Du willst dich für eine Yoga-Einzelstunde anmelden?

Prima! Dann maile mir gern deine Terminanfrage für ein kostenfreies Kennlerngespräch über den Button hier unten.

Lieber telefonieren? Sehr gern!

Du erreichst mich unter diesen beiden Telefonnummern sowohl in Neumünster als auch in Hamburg:

04321 301074

0172 9715393

Als Resilienzexpertin begleite ich täglich Klienten, Patienten, Gruppen und Firmen raus aus Belastung oder Erschöpfung und hin zu mehr Lebensqualität & Selbstwert, gesunder Balance, wertschätzender Kommunikation und Organisationsfitness.

CREMASCO | Institut für Ganzheitlichkeit & Achtsamkeit

Unterjörn 4 Ι 24536 Neumünster

jcremasco@cremasco.de

+49 4321 301074 

+49 172 9715393