Seite wählen
Versteh dich endlich besser - mit Hilfe der LPP-Analyse!

Der LINC Personality Profiler: Die effektive Persönlichkeitsanalyse

 

Der LINC Personality Profiler hilft dir wissenschaftlich fundiert, dich besser zu verstehen und für dich passende Wege (beruflich und privat) zu finden.

Hält dich dies nachts wach?

  • Ich wünschte, ich hätte den Job, der mich erfüllt!
  • Himmel, endlich will ich das Leben leben, das zu mir passt!
  • Wann finde ich Sinn in meinem Alltag?!

Du weißt nicht, wie du die richtigen Antworten findest? Vielleicht hast du im Internet auch schon kostenlose Tests ausprobiert und erkannt, dass jene Ergebnisse dich nicht weiterbringen.

Denn diese anonymen Gratis-Tests halten sich an Allgemeinplätzen auf und können gar nicht deine individuelle Situation berücksichtigen. 

Der erste Termin, dein Erstgespräch, dient dem Kennenlernen und ist kostenfrei. Du verpflichtest dich nicht automatisch zur Buchung des Analysepaketes (bestehend aus der Analyse und einem Auswertungsgespräch).

Die Lösung: Die Persönlichkeitsanalyse

Der LINC Personality Profiler - die fundierte Persönlichkeitsanalyse mit Wumms.

Ich setze den wissenschaftlich fundierten LINC Personality Profiler ein, um mit dir zusammen zu ermitteln:

N

all deine Fähigkeiten

N

was dich antreibt & wie du dich verhältst

N

welche Charaktereigenschaften in dir verankert sind

N

auf welche Weise andere dich wahrnehmen

Gemeinsam analysieren wir, was diese Erkenntnisse für deine aktuelle Lebenssituation bedeuten können. Denn das reine Analyse-Ergebnis allein reicht nicht. Wichtig ist der Transfer in dein Leben. Und darüber gilt es unbedingt zu sprechen. Deshalb wirst du mit deinem Ergebnis eben nicht alleingelassen!

R

Jetzt mit frei wählbarem Tiefenprofil!

Wenn du eine LPP-Analyse buchst, kannst du dir ein Tiefenprofil dazubuchen – ohne zusätzliche Kosten!

Hier bekommst du Einblick in ein fiktives Tiefenprofil zum Thema „Resilienz“: 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für wen ist die Persönlichkeitsanalyse geeignet?

Der LINC Personality Profiler ist sinnvoll für

  • Berufsstarter, die einen beruflichen Weg für sich finden wollen, der gut zur eigenen Persönlichkeit passt
  • Menschen, die sich beruflich neu orientieren wollen, weil sie merken, dass die bisherigen Aufgaben sie nicht glücklich gemacht haben
  • Teams, die ihr berufliches Zusammenarbeiten verbessern wollen.
  • alle, die auf wissenschaftlich fundierter Basis ihre Persönlichkeit besser verstehen wollen

 

Wozu diese Persönlichkeitsanalyse?

Du denkst vielleicht jetzt, dass es doch schon sooo viele Analysen und Tests gibt in Sachen Persönlichkeit. Und diese sind auch noch oft kostenfrei im Internet abrufbar.

    Ja, das stimmt beides. ABER:

    • Viele der frei verfügbaren Tests sind nicht auf der Grundlage aktueller, wissenschaftlicher Erkenntnisse aufgebaut. Sie sind teilweise leider schlicht veraltet oder wurden entwickelt auf der Grundlage von persönlichen Erfahrungen – dazu gehört zum Beispiel Sensus+ oder der Persönlichkeitstest von Tobias Beck. Einige dieser Tests sind schlichtweg unseriös. Hierzu zählt zum Beispiel auch das Enneagramm. Auf Wikipedia findest du zum Schlagwort einen umfangreichen Artikel, in dem auch unter „wissenschaftliche Rezeption“ auf die Unzuverlässigkeit und damit Unbrauchbarkeit des Enneagramms hingewiesen wird: https://de.wikipedia.org/wiki/Enneagramm.
    • Ein frei verfügbarer Persönlichkeitstest lässt dich mit dem Ergebnis allein. Du kannst keinen Experten fragen, was die Ergebnisse bedeuten. Mit dem Transfer in deine Lebenssituationen wirst du alleine gelassen.

    Die Persönlichkeitsanalyse mit dem Linc Personality Profiler ist anders. Sie wurde von Experten auf der Grundlage aktueller Studienergebnisse entwickelt.

    Das Analyse-Ergebnis kannst du mit mir ausführlich diskutieren und du kannst zielgerichtet mit meiner Unterstützung in deine individuelle Entwicklung einsteigen.

    Du willst wissen, wie so eine Analyse ausschaut? Hier habe ich eine fiktive Beispiel-Analyse für dich:

    Je besser du dich kennst, umso mehr hast du die Chance, das Leben zu leben, das wirklich zu dir passt!

     

    • Du spürst (wieder) mehr Motivation.
    • Den Sinn deiner Handlungen erkennst du (wieder).
    • In einer immer orientierungsloseren Zeit erlebst du (wieder) mehr Orientierung.

    Deine Beziehungen können sich verändern, wenn du im besseren Kontakt mit dir und deiner Persönlichkeit bist.

    Mach jetzt den Persönlichkeitstest!

    Inhalt des Angebotes „Persönlichkeitsanalyse“:

    R

    Einführung in den Testablauf

    R

    Testdurchführung (online)

    R

    umfangreicher Analyse-Report (Text und Grafiken)

    R

    Besprechung der Ergebnisse

    R

    gemeinsames Erarbeiten von Handlungsstrategien auf der Grundlage der Ergebnisse

    So eine Persönlichkeitsanalyse ist das Richtige für dich?

    Lass uns all deine Fragen klären! Ein Erstgespräch ist unverbindlich und kostenfrei für dich.

    Mehr zur Persönlichkeitsanalyse

    Basis der Analyse ist ein wissenschaftlich fundiertes Persönlichkeitsmodell: das „Big Five“-Modell. Dieses Modell ist in der Forschung weltweit das Standardmodell, wenn es um die Untersuchung der menschlichen Persönlichkeit geht. Instrumente, die unseriös und nicht evaluiert sind, kommen im Test nicht zum Einsatz.

    Die Analysewerkzeuge…

    …wurden bereits mehrfach ausgezeichnet und messen das, was sie messen sollen: Charaktereigenschaften, Motive, Kompetenzen. So wird die Persönlichkeit ganzheitlich abgebildet. Das Ergebnis bietet personalisierte Informationen und konkrete Anleitungen zur individuellen Weiterentwicklung. Die Analyse kann sowohl im Einzelsetting als auch in Gruppen/ Teams zum Einsatz kommen.

    Mittels unterschiedlicher Grafiken und gut zu verstehender Texte werden die Ergebnisse dargestellt. Hierbei liefert die Anlyse nicht nur Daten zur Persönlichkeit an sich, sondern auch zu Denkmustern und Glaubenssätzen. Abgerundet wird das Ergebnis durch Tipps, wie (blockierende) Überzeugungen verändert werden können, sodass eine nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung möglich wird.

     

    Im Einzelnen enthalt das Testergebnis:

    • eine grafische Übersicht aller Ergebnisse
    • die detaillierte Beschreibung der getesten Persönlichkeit
    • Daten zur Fremdwahrnehmung
    • Verhaltensmuster im Umgang mit anderen
    • zentrale Motive
    • Kernkompetenzen
    • Hinweise für eine erfolgreiche Kommunikation mit anderen Persönlichkeitstypen
    • Entwicklungsmöglichkeiten und Learnings von anderen Persönlichkeitstypen

    Mehr zum "Big Five"-Modell

    Das Big Five-Modell ist ein Modell aus der klassischen Persönlichkeitspsychologie und wurde bereits in den 1930er Jahren entwickelt. Seitdem wird es intensiv beforscht. Im Englischen wird das Model auch mit dem Begriff OCEAN bezeichnet. OCEAN ist die Abkürzung aus Openness, Conscientiousness, Extraversion, Agreeableness und Neuroticism.

    Nach dem Modell setzt sich jede Persönlichkeit aus fünf Dimensionen zusammen und jede Dimension kann man skaliert betrachten. Im Einzelnen gehört dazu:

     

    • Offenheit und Aufgeschlossenheit für Erfahrungen
    • Gewissenhaftigkeit – und auch der Drang nach Perfektion
    • Extraversion (=Geselligkeit)
    • Verträglichkeit, Kooperationsbereitschaft und Empathie
    • Neurotizismus, die Verletzlichkeit und emotionale Labilität
    Faktor schwach ausgeprägt stark ausgeprägt
    O Offenheit konservativ, vorsichtig erfinderisch, neugierig
    C Gewissen-haftigkeit unbekümmert, nachlässig effektiv, organisiert
    E Extraversion zurückhaltend, reserviert gesellig
    A Verträglichkeit wettbewerbsorientiert, antagonistisch kooperativ, freundlich, mitfühlend
    N Neurotizismus selbstsicher, ruhig emotional, verletzlich

    Mehr zum Institut LINC

    Das Lüneburg Institute for Corporate Learning (LINC) ist eine Ausgründung der Leuphana Universität Lüneburg. Die Köpfe hinter LINC sind:

     

    • Dr. Ronald Franke (Wirtschaftspsychologe und zertifizierter systemischer Coach): Er war als Berater und Trainer für diverse Unternehmen tätig und arbeitet seit über zehn Jahren an Hochschulen.

     

    • Prof. Dr. Martin Puppatz (Professor für Wirtschaftspsychologie an der FOM Hamburg): Er war zuvor als Senior Manager und Projektleiter für zwei Unternehmensberatungen im HR-Consulting tätig.

     

    • Prof. Dr. Jürgen Deters (Professor für Personalmanagement und Führung, Leuphana Universität sowie Leiter des Masterprogramms Management and Human Resources): Vorher war er Leiter der Personal- und Führungskräfteentwicklung der Gruner & Jahr GmbH. Seit über 20 Jahren ist er als Führungskräfte-Coach und Berater tätig.

     

    • Prof. Dr. Ullrich Günther (einer der Gründerväter der modernen Wirtschaftspsychologie und Gründungsdekan des ersten Studiengangs für Wirtschaftspsychologie): Er war bis 2014 als Professor für Personal-, Organisations- und Interkulturelle Psychologie an der Leuphana Universität tätig und hat das Standardwerk „Handbuch für Verhaltenstrainer“ verfasst.

     

    Eine Persönlichkeitsanalyse – ist das wirklich was für mich?

    Die LPP-Analyse ist ideal für dich, wenn du:

     

    • dich endlich besser verstehen willst
    • Lust hast, dich weiterzuentwickeln
    • wissen willst, wie andere dich sehen
    • neugierig bist, wie deine Verhaltensmuster im Umgang mit anderen gestaltet sind
    • erfahren möchtest, wie deine zentralen Motive und Kernkompetenzen lauten
    • Infos bekommen möchtest, wie du erfolgreich kommunizierst und kooperierst mit anderen Persönlichkeitstypen
    • verstehen willst, was du von anderen Persönlichkeitstypen lernen kannst

    Dein Invest, um dich selbst besser zu verstehen:

    • Durchführung der Analyse inkl. Besprechnung
    • umfangreicher schriftlicher Report (über 30 Seiten Text und Grafik)
    • persönliche Beratung zum Ergebnis: 60 Minuten

    Dein Invest: 175,99 EUR

    Alles wird immer teurer? Nein.

    Den Preis für dieses Analyse-Paket habe ich dauerhaft von 219,99 EUR auf 175,99 EUR gesenkt.

    Buche jetzt dein Erstgespräch für die Persönlichkeitsanalyse

    Bitte überlege dir zum Gespräch, was genau du erreichen möchtest, damit ich prüfen kann, ob dir eine Analyse wirklich hilft. Ich werde dir nicht „die Katze im Sack“ verkaufen. Nur wenn ich überzeugt davon bin, dass dir der LPP wirklich weiterhilft, werde ich dir das Analyse-Paket anbieten. 

    Dieses Erstgespräch ist kostenfrei und dauert max. 60 Minuten.

    Lieber telefonieren? Gern!

    agsdix-set-line-phone

    Festnetz: +49.4321.301074

    Mobil: +49.172.9715393

    Tschüß, Stress - moin, Gelassenheit!

    Ich bin Julia Cremasco, die Stress-Expertin, und unterstütze dich beim Finden von mehr Lebensqualität.

    Julia Cremasco, die Stress-Expertin

    Unterjörn 4 Ι 24536 Neumünster

    E jcremasco@cremasco.de

    T +49 4321 301074

    M +49 172 9715393

    In meiner Praxis, die ein sicherer Ort für alle FLINTA* ist, sind alle Menschen willkommen. Respekt, Feminismus, Gleichberechtigung und Toleranz sind wichtige Themen in meiner Arbeit. Nicht willkommen sind Rassismus, Sexismus und Queer-Feindlichkeit.