Seite wählen
Workshops gegen Stress - live & online

Workshops gegen Stress

Meine Workshops gegen Stress finden live und online statt. Du erlebst Übungen, Werkzeuge und Tipps für

  • mehr Gelassenheit
  • innere Balance
  • eine erste entspannte Yogaerfahrung
  • mehr Rückengesundheit

Melde dich jetzt an für die Workshops gegen Stress:

Mein Angebot: Sanfter Einstieg in die Achtsamkeit, live und online!

Einstieg in die Achtsamkeit

Mein Angebot ist DIE Grundlage schlechthin, wenn du Stress in den Griff bekommen willst. Zwei Stunden beschäftigen wir uns live online in Theorie und Praxis mit Achtsamkeit.

 

Mein Angebot: 2 Stunden ganz praxisorientiert Resilienz finden - live und online

Resilienz & gesunde Balance

Zwei mal zwei Stunden befassen wir uns live und online mit Möglichkeiten, im Alltag die innere Widerstandskraft zu stärken und wieder mehr Lebendigkeit zu spüren.

 

Mein Angebot: Sanfter Einstieg in die Achtsamkeit, live und online!

Yoga bei stressbedingten Rückenschmerzen

Du hast viel zu wenig Bewegung im Alltag? Job und/oder Alltag stressen? Dein Rücken ist verkrampft? „Yoga bei stressbedingten Rückenschmerzen“ ist ein Workshop, bei dem das Ausprobieren großgeschrieben wird.

 

Mein Angebot: 2 Stunden ganz praxisorientiert Resilienz finden - live und online

Yoga für absolute Beginner - der Workshop

Du hast noch nie Yoga gemacht und möchtest stressfrei und entspannt reinschnuppern – ohne dass du auf „Yoga Cracks“ triffst? Komm zu den Yoga Essentials, um im Workshop klassische Haltungen – auf gesunde Weise! – auszuprobieren.

 

Du kennst dies?

Der Stresstest zeigt dir klar, wie du auf Stress reagierst.

unruhiger Schlaf

Mein Stresstest führt detailliert einzelne Symptome auf.

ständig Kopfkino

Erfahre über den Stresstest, ob du an deiner Stressreaktion arbeiten solltest.

stressbedingte Rückenschmerzen

Der Stresstest klärt dich auf über verschiedene Symptome.

kaum Gelassenheit

Dieser Stresstest ist ein anonymer Selbsttest.

wenig im Gleichgewicht

Dann komm zu den Workshops gegen Stress!

Melde dich noch heute an. Die Plätze sind begrenzt, da ich einen persönlichen Austausch sehr schätze. Maximal sind 15 Personen in einem Workshop. Mir ist wichtig, dass alle sich noch „gesehen“ fühlen und auch Fragen stellen mögen.

Praxis wird in allen Workshops groß geschrieben: Du kommst ins Machen, Erleben, Ausprobieren.

Umfangreiche Handouts sind immer mit dabei.

Moin!

Egal, ob du bereits 1:1 mit mir in Therapie oder Coaching arbeitest oder ob du erst mal unverbindlich reinschnuppern willst: Meine Workshops können dir auf unterschiedliche Weise beim Bewältigen von Stress helfen.

Wenn du sagst, du

  • hast einfach zu viel Dauerstress,
  • schläfst vor lauter Kopfkino regelmäßig schlecht,
  • leidest unter stressbedingten Muskelverspannungen,

dann kann es sehr nützlich sein, effektive, alltagstaugliche Werkzeuge zum Gegensteuern kennenzulernen.

Genau das passiert in meinen Workshops.

Mir ist wichtig, dir sehr praktische Methoden zu zeigen, die nichts mit Hokuspokus zu tun haben, sondern die wissenschaftlich fundiert sind.

Und hey, mal so unter uns: Kostengünstiger als über einen meiner Workshops kommst du an diese Werkzeuge nicht ran. Also auch aus finanzieller Sicht kann ich nur sagen: Lohnt sich!

Testimonials:

„Achtsamkeit lernen“ ist komplett auf das zukünftige praktische Üben ausgerichtet. Julia hat humorvoll und kurzweilig ins Thema eingeleitet. Es gibt jede Menge Raum für das Üben und auch für anschließende Fragen. Mir hat’s echt gut getan und es war spannend immer mal zwischendurch etwas vom Erleben der anderen zu erfahren bzw. aus den Beispielen, die Julia aus anderen Gruppen berichtet.
Workshopteilnehmerin Monika

Die drei Stunden im Resilienzworkshop sind im Fluge vergangen. Julia vermittelt Inhalte und Übungen sehr kurzweilig, sodass vieles nachhaltig „haften“ geblieben ist bei mir. Das Handout ist sehr umfangreich! Und vor allem habe ich verstanden, dass das Ganze eine Art Fortlauf ist, der nicht mal eben abgeschlossen ist, sondern doch eine Weile Zeit braucht.

Workshopteilnehmerin Sandra

Endlich weiß ich, wie das mit dem Hund (Anmerkung: Der herabschauende Hund ist eine Yoga-Haltung.) richtig geht!

 

Workshopteilnehmerin Martina („Yoga Essentails“)

Ich habe chronische Nackenprobleme. Die Übungen im Workshop haben mir geholfen, die Muskulatur ein wenig zu lockern. Ich habe aber auch verstanden, dass ich regelmäßig was machen muss, damit das dauerhaft endlich besser wird. 

Workshopteilnehmerin ("Rückenyoga")

Tschüß, Stress - moin, Gelassenheit!

Ich bin Julia Cremasco, die Stress-Expertin, und unterstütze dich beim Finden von mehr Lebensqualität.

Julia Cremasco, die Stress-Expertin

Unterjörn 4 Ι 24536 Neumünster

E jcremasco@cremasco.de

T +49 4321 301074

M +49 172 9715393

In meiner Praxis, die ein sicherer Ort für alle FLINTA* ist, sind alle Menschen willkommen. Respekt, Feminismus, Gleichberechtigung und Toleranz sind wichtige Themen in meiner Arbeit. Nicht willkommen sind Rassismus, Sexismus und Queer-Feindlichkeit.