Definition Psychotherapie

Hi in der Sektion „Achtsamkeit“ der Psycho-Infothek!

Willkommen in dem Bereich der Psycho-Infothek, die mein Herzensthema abbildet. Es war und ist mir ein großes Anliegen, dieses Thema weit zu verbreiten. Denn ich sehe in einem Mehr an Achtsamkeit wirklich eine Lösung für die einzelne Person und für die gesamte Gesellschaft. Dass sich etwas im Leben von uns allen irgendwie ädnern muss, ist irgendwie offensichtlich: steigender Narzissmus, Informationsüberflutung, immer schnellere Technik, Klimawandel, Bedrohung durch Viren… Die Liste ist lang. Achtsamkeit kann helfen, da gut bei sich zu bleiben.

 

Achtsamkeit – Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Zu diesen Schlagworten habe ich ein Special geschrieben, das über mehrere Beiträge reicht. Du findest sie alle hier. Ich behaupte nicht, dass ich die Themen vollumfänglich darstelle, und versuche, maximal verständlich zu schreiben. Die Beiträge laden dich übrigens zu Übungen ein. Vielleicht willst du dir schon jetzt Stift und Papier bereit legen.

Dies sind die Titel der Beiträge:

 

Das Gesundheitssystem…

… zu durchschauen, ist alles andere als leicht. Deshalb finde ich es sehr wichtig, einen Beitrag zum besseren Verständnis zu leisten. Solltest du weiteren Informationsbedarf haben, so melde dich gern! Dasselbe gilt natürlich auch, wenn du einen Therapieplatz oder ein Coaching suchst.