Seite wählen

„Achtsamkeit vertiefen“

Interaktiver Vortrag/ Workshop

für alle mit etwas Achtsamkeitserfahrung.

Achtsamkeit vertiefen

Du hast bereits Erfahrungen in Achtsamkeit. Hierbei ist es vollkommen egal, ob du den Einführungsworkshop „Achtsamkeit lernen“ bei mir mitgemacht hast oder ob du auf anderem Weg Achtsamkeit kennengelernt und geübt hast. „Achtsamkeit vertiefen“ bringt dich jetzt einen Schritt weiter.

Regelmäßige Praxis,…

… also eine gewisse Übungsroutine, wäre gut, wenn du zu diesem Workshop kommen möchtest. Denn die Grundlagen werden wir nur am Rande noch einmal aufgreifen. Du hast in deinem Alltag bereits eigene Erfahrungen gesammelt im Üben. Daraus können Erkenntnisse entstanden sein und möglicherweise hast du positive Auswirkungen durch deine Achtsamkeitspraxis erlebt. Es ist natürlich auch möglich, dass im Laufe deines selbständigen Übens Fragen aufgekommen sind. Oder du kämpfst mit Hindernissen: der innere Schweinehund stellt dir oft ein Bein, das „Ich habe nie Zeit“-Phänomen schlägt zu etc. Du bist also so eine Art Mittelding zwischen „Keine Ahnung, was Achtsamkeit ist.“ und „Ich bin der absolute Vollprofi in Achtsamkeit.“

Wozu der Workshop?

„Achtsamkeit vertiefen“ zielt auf zweierlei ab:

  • Ich möchte, dass du noch besseren Zugang zur inneren Ruhe bekommst, die Technik und damit das Erleben an sich vertiefst, um noch gelassener mit Stressmomenten umgehen zu können.
  • Der Austausch mit Gleichgesinnten, die ähnlich wie du in Sachen Achtsamkeit davor sind, kann dir helfen, Hürden im Üben als nicht unüberwindbar zu verstehen. Du bekommst wertvolle Tipps aus der Gruppe, wie andere das Üben in den Alltag integrieren.

Dies ist DAS Angebot zum Thema „praktische Achtsamkeit im Alltag leben und vertiefen“.  Meist enden Achtsamkeitsangebote nach der Einführung. Dieser Workshop nimmt dich dagegen noch einmal an die Hand und soll dir Hilfestellung geben, damit du noch selbstverständlicher ins Üben kommst.

 

Ich habe jetzt an dem Vertiefungsseminar teilgenommen, weil ich vor 6 Monaten das Einführungsseminar gebucht hatte. Ich wollte einfach noch mal das Thema „auffrischen“ und mich mit anderen austauschen. Denn so ganz alleine zu üben, ist im Alltag immer wieder eine Überwindung für mich. Zu hören, wie andere auch zu „kämpfen“ haben und es hinbekommen, ist echt hilfreich. Schön war auch, nochmal neue Übungen zu erleben – kompetent angeleitet von Julia 🙂

Workshopteilnehmerin

Dein Leben wird sich mit Sicherheit gelassener und lebendiger anfühlen,

  • wenn du immer achtsamer im Moment sein kannst.
  • sobald du deutlicher deine Bedürfnisse wahrnimmst, um danach zu handeln.
  • wenn du quasi auf Fingerschnips Stress-Symptome identifizieren kannst, um zügig etwas dagegen zu tun.

Deine Beziehungen können sich grundlegend verändern, wenn du insgesamt achtsamer durch dein Leben gehst und mit Situationen umgehst.

Ich bin Expertin für Stressbewältigung und eine gesunde, innere Balance – und ich weiß, dass Achtsamkeit die essentiell wichtige Grundlage ist für ein ausbalanciertes Leben und dem guten Gefühl von echter Lebendigkeit. Lass uns im Workshop „Achtsamkeit vertiefen“ intensiv daran arbeiten, dass du dieses Werkzeug genauso selbstverständlich nutzt, wie du Zähne putzt und Socken anziehst.

Inhalt des Angebotes

 

  • sehr kurze Wiederholung der theoretischen Hintergründe
  • intensiver Austausch in der Gruppe: deine Erfahrungen und Fragen bekommen umfassend Raum
  • Einstieg in die Achtsamkeit im Miteinander
  • erste Schritte in der Aufmerksamkeitslenkung
  • Meditationsübungen

Du willst dich zu "Achtsamkeit vertiefen" anmelden?

Prima! Such dir bitte den passenden Termin und Ort aus (siehe unten). Ich biete diese Session in Neumünster und Hamburg an, in Neumünster organisiere ich die Termine selbst. Du kannst dich über diesen Button direkt mit mir in Verbindung setzen und dich für meine Neumünster-Termine verbindlich per Mail anmelden.

„Achtsamkeit vertiefen“  ist das wirklich was für mich?

Diese Session ist ideal für dich, wenn du bereits Achtsamkeit als für dich passenden Weg hin zu mehr Gelassenheit im Leben erkannt hast und du es schätzt, immer „selbst-bewusster“ im Alltag zu handeln. Genauso genießt du die innere Ruhe, die durch Achtsamkeit entsteht und die du jetzt über den Workshop intensivieren willst. 

Durch die Session wirst du…

  • deine Fähigkeit zur Achtsamkeit im Moment intensivieren,
  • vielleicht etwas gütiger mit dir und deinem Üben umgehen, weil du verstanden hast, dass andere genauso mit Hürden zu kämpfen haben,
  • weitere Wege zu mehr Achtsamkeit kennenlernen,

 

  • um noch mehr bei dir und deiner natürlichen Persönlichkeit ankommen.
  • sodass du noch besser Abstand zu Themen, insbesondere zu Stress, aufbauen kannst.
  • damit du noch intensiver eigene Bedürfnisse und Anforderungen aus der Umwelt gut wahrnehmen kannst.

 

Ist „Achtsamkeit vertiefen“ das Richtige für mich?

Ja,…

…wenn du dir bereits eine achtsame Grundlage geschaffen hast, falls du immer mehr ins gelassene Handeln kommen willst und dir Lebensqualität und Lebendigkeit essentiell wichtig geworden sind.

Ablauf

In den drei Stunden beleuchten wir nur kurz die theoretische Hintergründe (erneut), denn viel zentraler soll der Austausch in der Gruppe sein: Ich möchte dir genügend Raum unter Gleichgesinnten gewähren, damit alle Fragen, die du vielleicht mitgebracht hast, Beachtung finden können.

Ein weiterer zentraler Punkt wird das gemeinsame Üben sein. Unterschiedliche Achtsamkeitsübungen werden wir ausprobieren. Die Auswahl der Übungen werde ich jedoch bis zu einem gewissen Grad spontan treffen – je nachdem, in welche Richtung deine Fragen und die der anderen steuern. Darüber hinaus werde wir uns zur Vertiefung der Achtsamkeit sowohl mit dem achtsamen Miteinander als auch mit der Aufmerksakeitslenkung beschäftigen. Übrigens, auch wenn ich sage, dass der Austausch zentraler Bestandteil des Workshops ist, bist du niemals gezwungen, dich den anderen mitzuteilen. Es ist ein Angebot, mehr nicht. Genauso wie im Einführungsworkshop halte ich auch hier die Gruppe möglichst klein!

Praxis und das eigene Erleben sind das A und O dieses Angebotes! Deshalb musst du auch nicht bei den theoretischen Inhalten mitschreiben. Du erhältst im Anschluss per Mail ein sehr umfangreiches, mehrseitiges Handout zum Nachlesen. Und selbstverständlich machen wir zwischendurch auch eine Pause. 

Bitte komme in bequemer Kleidung zum Workshop. Das muss nicht die atmungsaktivste Sportklamotte sein. Komm so, dass du dich bewegen magst und kannst. Die Übungen finden im Sitzen (auf Sitzkissen, Stühlen, Hockern), Liegen (auf Matten), Stehen und Gehen statt.

Die Vertiefung hat mir noch mal geholfen, Klarheit für meine Übungen zu erlangen. Ich fühle mich nun „sicherer“ mit meiner allmorgendlichen Routine. Und ich finde es wirklich beruhigend zu wissen, dass die anderen aus der Gruppe genauso Tage haben, an denen Achtsamkeit irgendwie so gar nicht funktioniert. Das hilft mir, um weiter am Ball zu bleiben.

Workshopteilnehmerin

Zeitlicher Rahmen, Ort, Kosten:

Datum folgt

14:00 bis 16:30 Uhr

online

49,99 EUR

Datum folgt

14:00 bis 16:30 Uhr

online

49,99 EUR

Du willst dich zu "Achtsamkeit vertiefen" anmelden?

Such dir bitte den passenden Termin und Ort aus. Für eine Anmeldung in Neumünster, kannst du dich über diesen Button direkt mit mir in Verbindung setzen und dich verbindlich per Email anmelden.

Kein Termin derzeit im Angebot?

Lass dich auf die Warteliste setzen! Ich führe den Workshop ab einer Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen den Workshop durch.

Gern melde ich mich bei dir, wenn wir ausreichend Interessenten haben.

Tschüß, Stress - moin, Gelassenheit!

Ich bin Julia Cremasco, die Stress-Expertin, und unterstütze dich beim Finden von mehr Lebensqualität.

Julia Cremasco, die Stress-Expertin

Unterjörn 4 Ι 24536 Neumünster

E jcremasco@cremasco.de

T +49 4321 301074

M +49 172 9715393

In meiner Praxis, die ein sicherer Ort für alle FLINTA* ist, sind alle Menschen willkommen. Respekt, Feminismus, Gleichberechtigung und Toleranz sind wichtige Themen in meiner Arbeit. Nicht willkommen sind Rassismus, Sexismus und Queer-Feindlichkeit.