Gratis Achtsamkeits-Übungen für dich

Achtsamkeitsübungen sind ein tolles und einfaches Werkzeug, um in der Hektik des Alltags zwischendurch zur Ruhe zu kommen. Hier bekommst du zwei Audioübungen von mir geschenkt. Du musst dich also nur zurücklehnen und lauschen.

Du willst…

  • endlich raus aus dem Stress?
  • mehr Gelassenheit im Alltag?
  • den Kopf öfter frei bekommen?

Dann probiere diese Achtsamkeitsübungen aus!

Die folgenden kostenfreien Ahtsamkeitsübungen sind alltagstauglich, für Anfänger*innen geeignet und einfach zu erlernen.

Wenn du mehr über Achtsamkeit erfahren willst, hüpf gern zu meinem Achtsamkeits-Special in der Psycho-Infothek. Wenn du hier klickst, gelangst du zur ausführlichen, mehrteiligen Einführung. Im Special findest du übrigens weitere Achtsamkeitsübungen.

Dies ist wichtig bei allen Achtsamkeitsübungen

Um diesen besonderen Bewusstseinszustand „Achtsamkeit“ zu erreichen, ist eines wichtig: Üben Wenn du Effekte erleben willst, solltest regelmäßig trainieren. Immer wieder und wieder. Und wenn du recht zügig Resultate erleben willst, dann übe täglich. Ja, ich weiß – das ist schon herausfordernd. Bedenke aber, was du gewinnen kannst: Endlich mal mehr innere Ruhe! Und das ganz ohne Nebenwirkungen!

Das Tolle bei meinen gratis Achtsamkeitsübungen für dich: Du musst dich nicht selbst anleiten, sondern kannst ganz einfach meiner Stimme folgen und dich leiten lassen.

Diese Achtsamkeitsübungen schenke ich dir

Ich habe dir diese Übungen eingesprochen:

  • die „Sinne-Übung“
  • eine einfache Atemübung

Du findest sie hier dauerhaft zum „Immer-wieder-anhören“. Beide Übungen sind Wahrnehmungsübungen, die deine Achtsamkeit trainieren. Die Sinne-Übung enthält außerdem Anklänge an die Progressive Muskelentspannung. Vielleicht kennst du diese Technik. Und falls nicht, ist es nicht schlimm.

Achtsamkeitsübungen schön und gut, aber…

…die Übungen sind dir zu schnell? Dann halte die jeweilige Aufnahme gern mittendrin an, um die einzelnen Bereiche noch intensiver wahrzunehmen. Es spricht nichts dagegen! Jeder Mensch hat ja sein ganz eigenes Tempo und „Entschleunigung“ ist beim Üben grundsätzlich eine gute Idee.

Atemübung

von (c) Julia Cremasco | Dauer: 11:50 Min.

Die Sinne-Übung

von (c) Julia Cremasco | Dauer: 8:39 Min.

Du hast Fragen zu den Übungen?

Dann schick mir gern eine Mail, die ich zeitnah beantworten werde.

12 + 8 =

Noch mehr Impulse gefällig?

In regelmäßigen Abständen blogge ich und biete allen Abonnent*innen einen zusätzlichen Mehrwert durch praktische Impulse: Übungen, Audos, Videos. Der Startimpuls im Abo umfasst automatisch eine ca. 30-minütige Übung (PDF und Audio), um den Status quo der inneren Balance zu ermitteln. Im Zuge des Anmelde- und Bestätigungsprozesses bekommst du einen Link zur Übung.

Tschüß, Stress - moin, Gelassenheit!

Ich bin Julia Cremasco, die Stress-Expertin, und unterstütze dich beim Finden von mehr Lebensqualität.

Julia Cremasco, die Stress-Expertin

Unterjörn 4 Ι 24536 Neumünster

E jcremasco@cremasco.de

T +49 4321 301074

M +49 172 9715393

In meiner Praxis, die ein sicherer Ort für alle FLINTA* ist, sind alle Menschen willkommen. Respekt, Feminismus, Gleichberechtigung und Toleranz sind wichtige Themen in meiner Arbeit. Nicht willkommen sind Rassismus, Sexismus und Queer-Feindlichkeit.