Die psychologische Onlineberatung per Email

So funktioniert sie, diese beiden Möglichkeiten gibt es und das kostet es: 

Psychologische Onlineberatung via Mail: Ablauf und Kosten fix erklärt!

Nimm Kontakt zu mir auf per Mail und umreiße im ersten Schritt bitte nur ganz grob das Problem, sodass ich die Thematik einordnen kann. Emailberatung hat den großen Vorteil, dass du zeitlich enorm flexibel bist. Mehr zu den beiden Möglichkeiten im Folgenden. Bitte überlege, welche Option die für dich passende ist:

Psychologische Onlineberatung via Email: "Der Espresso" - die Kurzberatung

Dein aktuelles Problem ist stark abgrenzbar von allen anderen Themen deines Lebens. Zwei bis max. drei Mails insgesamt reichen aus zur Erfassung, Analyse und Empfehlung von meiner Seite.

Bei deinem Problem handelt sich nicht um ein Thema, das deine Fähigkeit, den Alltag zu bestehen, massiv einschränkt. Du sehnst dich einfach nach einem Expertentipp „von außen“ – heißt von jemandem jenseits deines Freundes- und Bekanntenkreises bzw. deiner Familie. 

Psychologische Onlineberatung via Email: "Die Flatrate" - die 30-tägige Begleitung

Dein Thema ist doch umfassender? Du möchtest über einen längeren Zeitraum begleitet werden, sodass wir tiefer in dein Anliegen eintauchen können und ich dir Hilfestellung bei der Entwicklung einer neuen Gewohnheit biete?

Dann ist die Flatrate über 30 Tage passend. Du kannst mir täglich mailen (max. 2 Mails pro Tag), ich antworte in der Regel innerhalb von 48 Stunden (und fasse ggfs. in meiner Mail meine Antworten auf deine jeweiligen Tagesmails zusammen).

Die psychologische Onlineberatung per Mail – anonym

 Die Onlineberatung via Mail kann von deiner Seite auch komplett anonym erfolgen, wenn es dir so leichter fällt, mir über dein Problem etwas mitzuteilen. Zu dem Zweck nutzt du eine Emailadresse ohne deinen Klarnamen. Eine solche Mailadresse ist leicht zu generieren, zum Beispiel über GMX, Web.de oder Yahoo. Solch eine Mailadresse ist auch für PayPal nutzbar. Wenn du anonym mit mir kommunikzieren willst, teilst du mir bitte mit, mit welchem Fantasienamen ich dich ansprechen soll.

Da ich in der Vergangenheit bereits mehrfach zu sexuellen Themen Anfragen erhalten habe:

Bitte beachte, dass tiefgreifende, sexuelle Störungen einer Therapie bedürfen und nicht per Mail gelöst werden können. 

 

w

Ich reagiere auf deine Anfrage in der Regel innerhalb von 48 Stunden (Wochenenden zählen nicht mit) und senden dir ggfs. einen Fragebogen (nur bei der Flatrate) und einen Beratungsvertrag zu. Sobald ich das bzw. die Dokumente von dir unterzeichnet zurück habe (gescannt, gefaxt), kann es losgehen! Bei der anonymen Beratung hat der Beratungsvertrag lediglich Informationscharakter. 

Kosten

Der Erstkontakt ist kostenfrei. „Der Espresso“ kostet 100 EUR, „die Flatrate“ beläuft sich auf 400 EUR. Die Honorare bezahlst du bargeldlos via PayPal. Falls du keinen PayPal-Account hast, erhältst du von mir meinen PayPal.Me-Link, über den du im abgesicherten Modus die Zahlung an mich leisten kannst. 

q

Wichtig! Datenschutz!

Wenn du ausschließlich per Mail mit mir an deinem Thema arbeiten willst, sein dir bitte darüber bewusst, dass bei einer klassischen Mail über Outlook oder Apple Mail deine Daten nicht verschlüsselt übertragen werden. Das ist vergleichbar mit einer Postkarte oder einer Notiz, die du ans schwarze Brett in einer Uni aushängst. Willst du, dass Unbekannte über dein Thema lesen können?

Ich nutze deshalb Protonmail. Jeder kann sich bei Protonmail einen Account zulegen (auch in einer kostenfreien Version), um verschlüsselte Mails zu versenden.

Also, wann starten wir?

Melde dich jetzt, damit ich dir bei deinem Anliegen helfen kann.

Lieber telefonieren? Gern:

04321 301074

(Rufnummer gilt auch für Hamburg)

0172 9715393

r

Bitte beachten:

Ich bin erreichbar von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten und wenn ich im Gespräch bin, läuft die Mailbox bzw. der Anrufbeantworter. Wer seinen Namen und seine Rufnummer hinterlässt, bekommt zeitnah einen Rückruf von mir. 

Tschüß, Stress - moin, Gelassenheit!

Ich bin Julia Cremasco, die Stress-Expertin, und unterstütze dich beim Finden von mehr Lebensqualität.

CREMASCO | Institut für Ganzheitlichkeit & Achtsamkeit

Zentrale & Postanschrift: Unterjörn 4 Ι 24536 Neumünster

Zweigstelle: Bergiusstr. 3 Ι 22765 Hamburg

jcremasco@cremasco.de

+49 4321 301074 

+49 172 9715393